Er labert und labert und labert. Bei Wer wird Millionär schaffte es Aaron Troschke (25) dank seines losen Mundwerks 2002 als erster Kandidat, drei Folgen lang auf dem Ratestuhl kleben zu bleiben; seine Sprüche waren schon damals hitverdächtig. Labert er sich jetzt bei Promi Big Brother zum Sieg und kann bereits zum zweiten Mal in seinem Leben ein dickes Bündel Kohle mit nach Hause nehmen?

Sein scheinbar größter Konkurrent Hubert Kah (53) steht ihm jetzt jedenfalls nicht mehr im Weg. Was die Promis von dem halten, könnt ihr euch nochmal in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

Eigentlich besitzt Aaron ja einen Laden für Backwaren in Berlin, doch irgendwie konnte er sich dort in Sachen Wortakrobatik noch nicht genügend austoben. "Vielleicht bin ich auch ein bisschen kamerageil", gab der Sprücheklopfer einmal in einem Interview mit InTouch zu. Sein eigener Youtube-Channel "Hey Aaron" scheint die perfekte Plattform für ihn zu sein: Er tut nicht viel, doch mit dem, was er tut, unterhält er. Über 25.000 Abonnenten stehen drauf! Ebenfalls wie gemacht für einen wie ihn: der TV-Container. "Schon die erste Big Brother-Staffel mit Jürgen und Zlatko hat mich als Kind total fasziniert", erzählte er Sat.1 vor seinem Einzug. "Es gibt Sachen, die muss man im Leben machen und BB gehört für mich dazu."

Im TV-Container eckte er bei seinen Mitbewohnern gerne mal an, weil er keine Gelegenheit für einen kleinen Seitenhieb ausließ. Doch dann setzt Aaron sein "Bitte Mama, nicht böse sein"-Gesicht auf, das herrlich entwaffnend ist. Während Schill (55), Wendler (42) & Co. mittlerweile trotzdem ganz schön stinkig auf den Kleinen mit der großen Klappe sind, scheint das Publikum Aarons authentische Art super zu finden. In der Promiflash-Umfrage setzte er sich direkt an die Spitze und baute seinen Vorsprung stetig aus. "Ehrlichkeit währt halt am längsten", schreibt eine Facebook-Userin - seine Konkurrenten bekommen dort ihr Fett weg als Fake-Figuren, die lediglich eine Rolle spielten. Ob Aaron Troschke, der vielen Zuschauern zu Beginn der Staffel, wenn überhaupt, als "der von 'Wer wird Millionär'" bekannt war, heute Abend zum König des Reality-TV gekrönt wird?

[Folge nicht gefunden]
Paul Janke und Aaron TroschkePromi Big Brother/Twitter
Paul Janke und Aaron Troschke
Aaron Troschke und Hubert KahSat.1
Aaron Troschke und Hubert Kah
Aaron TroschkeFacebook / Aaron Troschke
Aaron Troschke


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de