Anzeige
Promiflash Logo
Trotz Hannelores Zweifeln: Heino ist heiß auf DSDSGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Hannelores Zweifeln: Heino ist heiß auf DSDS

29. Aug. 2014, 17:39 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen verbreitete sich das Gerücht, heute stellte es sich endgültig als wahr heraus: Schlager-Kultstar Heino (75) wird in der nächsten DSDS-Staffel als Juror mitmischen. Eigentlich ein konsequenter nächster Schritt für den "Blau blüht der Enzian"-Interpreten, erfindet er sich doch schon seit einiger Zeit neu. Doch über die Gesangsleistungen von jungen Leuten zu urteilen, das werde trotzdem nicht einfach für ihn, verriet Heino jetzt.

"Es wird mir am Anfang schwerfallen", so der Sänger gegenüber RTL. "Man wird sehen. Ich werde anders als Dieter (60) reagieren, weil ich eine ganz andere Person bin." Dabei braucht Heino im Vergleich mit Poptitan Dieter Bohlen doch eigentlich gar keine Sorgen zu haben - denn jedem Zuschauer wird wohl klar sein, dass Heino aus einer ganz anderen Generation, noch dazu aus einem ganz anderen Musikbereich stammt. Doch gerade dieses Aufeinanderprallen von Pop- und Volksmusik dürfte an der nächsten DSDS-Staffel reizen. Und auch Heino hat keine Angst vor der Konfrontation: "Ich freue mich, mit Dieter zusammen zu arbeiten. Wir sind konträr, aber ich glaube, wir passen gut zusammen", so Heino zuversichtlich.

Einzig sein Herzblatt Hannelore (72) ist offenbar nicht ganz so positiv gestimmt angesichts dieser Neuerfindung ihres Göttergatten. "Hannelore hat zu mir gesagt: 'Bist du verrückt? Warum machst du das?'", erzählte Heino nun. Und lieferte gleich die Antwort: "Ich bin mit der Musik so verwachsen und traue mir das zu." Denn: "Für Musik ist man nie zu alt!" Na, das dürfte wahrlich spannend werden. In dieser "Coffee Break"-Ausgabe könnt ihr sehen, warum Heino durchaus in das junge Casting-Format passt:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de