Promiflash Logo
Wolfgang Bahro hat Verständnis für Raúls GZSZ-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Bahro hat Verständnis für Raúls GZSZ-Aus

13. Sep. 2014, 13:45 - Promiflash Redaktion

Er will sich in Zukunft neuen Projekten widmen und verlässt deshalb das Format, das ihn groß gemacht hat: Raúl Richters (27) Abschied von GZSZ ist für Fans und Kollegen des beliebten Schauspielers ein großer Verlust für die Soap. Allerdings erntet Raúl auch von vielen Seiten Respekt und Verständnis für seinen Wunsch, nach knapp sieben Jahren mal etwas ganz Neues auszuprobieren.

Ex-GZSZ-Fiesling Wolfgang Bahro (53) alias Jo Gerner etwa gehört zu diesen Personen. "Ich verstehe Raúls Entscheidung, bei GZSZ auszusteigen, um sich neuen Projekten und Herausforderungen zu stellen", kommentiert der 53-Jährige das Soap-Aus gegenüber RTL. "Gerade als junger Schauspieler ist es wichtig, viele verschiedene Erfahrungen zu machen und sich frischen Wind um die Nase wehen zu lassen." Als sein Serienvater findet Bahro Raúls Abgang dennoch sehr schade. "Ich verliere nicht nur einen 'Sohn', sondern auch einen sehr lieben Kollegen, mit dem ich sehr gerne zusammengearbeitet habe." Für seine zukünftige Arbeit stellt er dem jungen Kollegen schon mal 1A-Referenzen aus. "Raúl ist ein äußerst professioneller und humorvoller Partner. Es war eine tolle Zeit und ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute für seine berufliche Zukunft."

Auch der Abgänger hat nur gute Worte für seine Zeit bei Deutschlands langlebigster Daily Soap: "Ich bin allen Kollegen, der Produktion und RTL sehr dankbar für die schöne und auch lehrreiche Zeit bei GZSZ." Inzwischen weiß man auch, wie er die Serie verlassen wird.

Wolfgang Bahro ist bereits seit 1993 bei GZSZ. Was ihr noch über den berühmten Bösewicht wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de