Nicht mehr lange und Alicia Keys (33) wird zum zweiten Mal Mutter. Schon an Silvester 2014 erwartet die Sängerin ihren Nachwuchs - das hält sie aber nicht davon ab, die Bühne zu rocken.

Alicia Keys
Getty Images
Alicia Keys

Bei den diesjährigen MTV EMAs gab es einige Highlights - die Hochschwangere Alicia war mit Sicherheit eines davon. In einer bodenlangen, cremefarbenen Glitzer-Robe überreichte sie zunächst gemeinsam mit Emeli Sandé (27) der 21-jährigen Ariana Grande den Award für den besten Song und trat später auch selbst auf. An einem weißen Piano performte sie ihren Hit "We Are Here", bei dem das Publikum nicht anderes konnte als heftig mitzuklatschen.

Alicia Keys
Getty Images
Alicia Keys

Zuvor postete Alicia ein Bild von sich bei den Proben auf Instagram und kommentierte es mit den Worten: "Licht, Kamera, Action! Mein letzter Auftritt für dieses Jahr." Ihre Fans müssen jetzt also einige Monate auf ihr Idol verzichten. Es ihr böse nehmen wird aber vermutlich keiner, denn so kurz vor der Geburt braucht auch eine Alicia Keys Zeit für sich und ihre Familie.

Alicia Keys
Getty Images
Alicia Keys

Wie gut ihr die Musikerin kennt, könnt ihr noch in diesem Quiz testen!