Promiflash Logo
Hätte Mick L'Wren Scotts Tod vorhersehen müssen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hätte Mick L'Wren Scotts Tod vorhersehen müssen?

14. Nov. 2014, 19:44 - Promiflash Redaktion

Im Frühjahr dieses Jahres nahm sich Modedesignerin L'Wren Scott (✝49) das Leben. Nun kommen Anschuldigungen gegenüber ihrem Partner Mick Jagger (71) auf, dass dieser ihren Suizid hätte vorhersehen können. Denn angeblich habe sich die Verstorbene schon häufiger bei dem Rolling Stones-Frontsänger über den großen Stress und ihre Unzufriedenheit ausgejammert. Für Mick waren ihre Probleme aber offensichtlich nicht bedeutsam genug.

Gemeinsam mit seiner Band tourte Mick einfach weiter durch die Welt, obwohl er von L'Wrens Problemen wusste. Nun verklagen die Stones eine Versicherungsfirma, weil sie nicht für die Verluste aufkommt, die die Musiker wegen der abgesagten Konzerte einbüßen mussten. Die Familie der Verstorbenen zeigt sich von dieser "Herzlosigkeit" ganz und gar nicht angetan. Durch die Gerichtsverfahren kam nun allerdings heraus, dass der Suizid vorhersehbar gewesen sei. So ließen die Anwälte der Versicherungsfirma gegenüber Radar Online verlauten: "Frau Scott litt unter einer seelischen Krankheit und hat deshalb unter einem mentalen Zustand gelitten, der eine vernünftige Nachfrage des Klägers hätte etablieren müssen."

Zwar war der Fall eines Todes L'Wren Scotts in der Tourversicherung mit aufgeführt. Doch die Anwälte der Firma brachten außerdem Folgendes an: "Frau Scott beabsichtigte Suizid zu begehen und tat es auch. Deshalb war ihr Tod nicht plötzlich und unvorhergesehen."

Mick Jagger auf dem Filmfestival in Venedig
Getty Images
Mick Jagger auf dem Filmfestival in Venedig
Die Rolling Stones bei ihrem Konzert in St. Louis, Missouri, September 2021
Getty Images
Die Rolling Stones bei ihrem Konzert in St. Louis, Missouri, September 2021
Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016
Getty Images
Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de