Anzeige
Promiflash Logo
Wolfgang Joop: 70 Jahre und keine Pause in Sicht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Joop: 70 Jahre und keine Pause in Sicht!

18. Nov. 2014, 9:58 - Promiflash Redaktion

Jahrzehntelang kannten ihn die meisten wohl ausschließlich als einen der größten deutschen Modedesigner: Wolfgang Joop (70). Privat war über den hochgewachsenen Blonden vor allem bekannt, dass er nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer steht, und dass er zu seiner Tochter Jette Joop (46) seit Jahren ein schwieriges Verhältnis hat. Erst mit seinem Einzug auf den Jurysitz bei Germany's next Topmodel in diesem Jahr zeigte sich auch eine ganz neue, persönliche Seite des Modezaren. Und das pünktlich vor einem neuen Lebensjahrzehnt: Wolfgang Joop wird nämlich heute 70 Jahre alt!

Und dafür setzt er vielleicht zumindest heute mal mit dem Arbeiten aus und stößt mit seinem langjährigen Lebensgefährten Edwin Lemberg an. Das Leben des inzwischen so beliebten TV-Jurors bleibt nämlich turbulent: Die Dreharbeiten für die nächste GNTM-Staffel haben schon wieder begonnen. Bei Heidi Klums (41) "Mädchen" fühlte sich Wolfgang Joop in der vergangenen Staffel offensichtlich so wohl, dass er regelmäßig mit ihnen in Tränen ausbrach, wenn diese ihr Herz ausschütteten. Und nicht nur den Zuschauern gefiel der Auftritt des gefühlvollen "Wolle" bei GNTM so sehr - auch der Designer selbst fand so viel Gefallen an der Show, dass er vor Kurzem gleich auch für die Neuauflage in 2015 zusagte.

Wie sehr der neue Job als Jurymitglied sein Leben verändert hat, erzählte Wolfgang jetzt dem stern: Bei den vielen Mädchen, die ihn seitdem auf der Straße erkennen würden, müsse er sich jetzt leider "benehmen, das hatte ich aber gar nicht vor", so der Publikumsliebling.

Keine Frage: Auch wenn Wolfgang nun das siebte Lebensjahrzehnt voll macht und schon mit den ein oder anderen Hör- und Zahnproblemen zu kämpfen hat, genießt der gebürtige Potsdamer das Leben ganz offensichtlich weiterhin in vollen Zügen. Und alle GNTM-Fans dürfen sich schon jetzt auf den erneuten Fernsehauftritt des nun 70-Jährigen mit sicherlich wieder vielen rührenden Tränen und väterlichen Weisheiten aus seinem illustren Leben freuen!

Wie gut kennt ihr euch mit dem Geburtstagskind aus? Beweist es hier im Quiz:

Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Heidi Klum, Wolfgang Joop, Thomas Hayo, Naomi Campbell und Michael Michalsky
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de