Anzeige
Promiflash Logo
Reese Witherspoon: Fit gefuttert für neuen FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Reese Witherspoon: Fit gefuttert für neuen Film

23. Nov. 2014, 7:03 - Promiflash Redaktion

Bisher war Reese Witherspoon (38) meist auf die Rolle der schönen, anmutigen Filmheldin abonniert. In ihrem neuen Film "Der große Trip - Wild" zeigt sie jedoch eine neue Seite von sich: Sie spielt die ehemals drogensüchtige Amerikanerin Cheryl Strayed, die auf einer 1100-Meilen-Wanderung ihre persönlichen Probleme und ihre Scheidung bewältigt. Dabei macht sich Reese nicht nur psychisch, sondern auch physisch so nackig wie nie. Doch obwohl der Film sie in ihrer ersten richtigen Nacktszene zeigt und sie für die Dreharbeiten harte körperliche Strapazen überstehen musste, war Reeses ernährungstechnische Vorbereitung nicht gerade fitnessfördernd.

Im Gespräch mit E! verriet die Aktrice nun, mit welchem Lebensmittel sie sich in die körperliche Verfassung für ihr aktuelles Werk gebracht hat - nämlich mit Donuts. Dabei ging es allerdings keineswegs darum, sich in Renee Zellweger-Manier für ihre Rolle rund zu futtern. "Jean-Marc Vallée wollte, dass ich genau so unbedarft bin, wie Cheryl war, als sie ihre Wanderung startete. Ich habe nicht mal Sport gemacht oder bin vorher gewandert!"

Dafür musste sich Reese gedanklich umso mehr auf das Projekt einstellen, verlangte es ihr doch einiges an persönlichem Engagement ab. "Als ich mich entschieden habe, den Film zu machen, musste ich eine Wahl treffen, wie viel ich von mir zeigen wollte. Es war beängstigend und eine echte Herausforderung. Es ist nicht einfach ein Film über jemanden, der wandert. Es geht um jemanden, der sich tief verletzt und verloren fühlt."

Was ihr über Reese wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Ava Phillippe und Reese WitherspoonGetty Images
Ava Phillippe und Reese Witherspoon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de