Promiflash Logo
Aids-Gala: Jean-Paul Gaultiers persönlicher KampfClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Aids-Gala: Jean-Paul Gaultiers persönlicher Kampf

25. Nov. 2014, 14:18 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend lud die Berliner Aids-Hilfe zur alljährlich stattfindenden Benefizgala "Künstler gegen Aids" wieder zahlreiche Prominente in das Theater des Westens. Neben Bürgermeister Klaus Wowereit (61) kamen auch Natascha Ochsenknecht (50), Annabelle Mandeng (43), Barbara Schöne und Sophia Thomalla (25). Desweiteren gab sich Star-Designer Jean-Paul Gaultier in der deutschen Hauptstadt die Ehre, um bei dieser Veranstaltung auf das Thema 'Aids' aufmerksam zu machen.

Auch Promiflash war vor Ort, um mit den Prominenten über diese Krankheit zu sprechen. Jean-Paul Gaultier verriet in einem sehr ehrlichen Interview, dass er zu Aids eine sehr persönliche Verbindung habe und ihm dieses Thema deshalb sehr am Herzen liege. "Das Thema 'Aids' besorgt mich sehr. Mein Partner starb vor 20 Jahren an Aids. Zu der Zeit gab es all die Dinge, die es heutzutage dagegen gibt, noch nicht. Also muss ich weiter kämpfen, weil es immer noch Leute mit Aids gibt", gestand der Designer ganz offen. Das Wichtigste zur Bekämpfung dieser Krankheit sei seiner Meinung nach die Aufklärung. "Eine Menge Menschen, besonders die jungen denken nicht daran sich zu schützen. Also müssen wir ein Zeichen setzen, darüber sprechen und die Forschung unterstützen", ist sich Jean-Paul sicher.

Auch die anderen Stars unterstützen den guten Zweck dieser Veranstaltung sehr. In unserem Video-Clip könnt ihr euch ansehen, was die anderen Prominenten zu dem Thema Aids zu sagen haben.

Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Getty Images
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Annabelle Mandeng im Juni 2018 in London
Getty Images
Annabelle Mandeng im Juni 2018 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de