Seitdem Thomas Gottschalk (64) den Moderationsposten bei Wetten, dass..? nach dem folgenschweren Unfall von Samuel Koch (27) abgegeben hatte, hat sich die große Samstagabendshow nie wieder richtig erholt. Doch das liegt womöglich weniger am Weggang von TV-Urgestein und Wett-Veteran Gottschalk, als vielmehr daran, dass das Format, das Generationen deutscher Fernsehzuschauer so treu durch die Jahrzehnte begleitete, einfach überholt ist. Am kommenden Samstag ist es nun so weit: Die - laut ZDF - wirklich allerletzte Ausgabe der Livesendung wird ausgestrahlt!

Markus Lanz
WENN
Markus Lanz

Und noch einmal wird dafür Markus Lanz (45) seine Showgäste auf der langen Couch begrüßen. Der Lanz, der in den vergangenen Monaten viel Spott und Häme einstecken musste ob dieses Show-Dinosauriers, den er da vor mehr als zwei Jahren übernommen hatte und des Moderationserbes, das er nach Gottschalk, Frank Elstner (72) und Wolfgang Lippert (62) angetreten hatte. Sinkende Quoten taten ihr Übriges. Und dann kam auch noch der Hohn von US-Stars dazu, die teilweise überhaupt nicht so recht zu wissen schienen, was sie zu Gast in der Show eigentlich zu suchen hatten. Gegen den immer größer werdenden Imageschaden der letzten Zeit war die mittlerweile berühmte Schummel-Buntstiftwette von 1988 nur ein Sturm im Wasserglas.

Thomas Gottschalk
WENN
Thomas Gottschalk

Ihr könnt euch auch noch an diese oder andere legendäre Wetten erinnern? Und ihr werdet es vermissen, wenn die Rekord-Gäste Peter Maffay (65), Udo Jürgens (80) und Herbert Grönemeyer (58) nicht mehr ihre neuesten Songs in der Show vorstellen werden? Schaltet ihr also am Samstag noch mal ein? Stimmt hier ab!

Samuel Koch
Starpress/WENN.com
Samuel Koch


Markus Lanz, Diane Keaton und Ralf Schmitz
Patrick Hoffmann/WENN.com
Markus Lanz, Diane Keaton und Ralf Schmitz
Iris Berben
Patrick Hoffmann/WENN.com
Iris Berben
Peter Maffay
Patrick Hoffmann/WENN.com
Peter Maffay
Megan Fox, Markus Lanz und Will Arnett
Franco Gulotta/WENN.com
Megan Fox, Markus Lanz und Will Arnett