Anzeige
Promiflash Logo
Fahren ohne Führerschein: Das sagt Marco ReusGetty ImagesZur Bildergalerie

Fahren ohne Führerschein: Das sagt Marco Reus

18. Dez. 2014, 11:17 - Promiflash Redaktion

Normalerweise sehnen die meisten Jugendlichen ihren 18. Geburtstag herbei, weil sie dann endlich den Führerschein haben und alleine Auto fahren dürfen. Marco Reus (25) hat die Fahrprüfung allerdings nie absolviert und ist trotzdem gefahren, was ihm eine ziemlich hohe Geldbuße einbrachte. Doch, warum hat der Kicker eigentlich keinen Lappen?

Wie die Staatsanwaltschaft Dortmund gegenüber Promiflash bestätigte, muss der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund 540.000 Euro zahlen, weil er ohne Führerschein gefahren ist. Wie die Bild berichtet, habe der Nationalspieler allerdings sogar Fahrstunden genommen - zu einer Prüfung kam es allerdings nie, wie er verriet: "Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen." Mittlerweile bereut der 25-Jährige seine Entscheidung: "Heute weiß ich: Ich war in dieser Situation viel zu naiv, das war eine Dummheit. Ich habe meine Lehren daraus gezogen. So etwas passiert mir nie wieder."

Bleibt nun zu hoffen, dass Marco Reus seinen Führerschein so schnell wie möglich macht und dann bald ganz legal auf die Tube drücken darf.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Thomas Müller und Mats HummelsGetty Images
Thomas Müller und Mats Hummels
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de