Promiflash Logo
Amal Clooney: In Ägypten mit Festnahme bedrohtPool/Getty ImagesZur Bildergalerie

Amal Clooney: In Ägypten mit Festnahme bedroht

3. Jan. 2015, 12:43 - Promiflash Redaktion

Im September des vergangenen Jahres gaben sich George (53) und Amal Clooney (36) ganz romantisch in Venedig das Ja-Wort. Sogar Gerüchte über baldigen Nachwuchs gab es schon zuhauf. Doch Amal ist nun nicht bloß die Gattin eines weltberühmten Hollywoodstars, nein, sie geht auch immer noch ihrem Job als Anwältin für Menschenrechte nach.

Amal befindet sich derzeit im Kampf gegen Ägyptens Rechtssystem, in dem sie einen Journalisten von Al Jazeera vertritt, der sich gerade im Gefängnis in Kairo befindet. "Als ich meinen Report starten wollte, haben sie uns erst einmal davon abgehalten, in Kairo zu beginnen. Sie sagten: 'Kritisiert der Bericht das Militär, die Justiz oder die Regierung?' Wir sagten: 'Ja natürlich!' Dann sagten sie: "Nun, dann riskieren sie es, verhaftet zu werden'" erzählte die 36-Jährige gegenüber The Guardian.

Amal glaubt aber dennoch daran, dass ihr Klient schon bald in seine Heimat Kanada ausgeliefert werden könnte. So sagte sie weiterhin: "Solange zwischen beiden Seiten eine Übereinkunft getroffen werden kann, sehe ich keinen Grund dazu, dass ein Transfer zwischen Ägypten und Kanada nicht schnell über die Bühne gehen sollte."

Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
George und Amal Clooney, Mai 2019
Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Getty Images
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de