Promiflash Logo
Punktsieg! DSDS startet stark in die 12. StaffelGetty ImagesZur Bildergalerie

Punktsieg! DSDS startet stark in die 12. Staffel

8. Jan. 2015, 9:33 - Promiflash Redaktion

Es sah vor der allerersten Ausstrahlung einer Folge der bereits zwölften Staffel von DSDS nicht gerade so aus, als würden sich allzu viele darauf besonders freuen. Eher ernüchternd schien die Stimmung hinsichtlich der Show um Jury-Chef Dieter Bohlen (60) zu sein. Doch nun die Überraschung: Seit Jahren wollten nicht mehr so viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Wettbewerb im TV mitverfolgen - der Startschuss zum neuerlichen Kräftemessen der angehenden Stars fiel einfach fabelhaft aus!

Seit 2012 hatte man bei RTL keine solch erfreulichen Zahlen mehr einfahren können zu Beginn der Castings: Alles in allem 4,92 Millionen Menschen schalteten ein! Wie die AGF berichtet, machte das einen Gesamtmarktanteil von starken 15,4 Prozent aus. Doch in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde es sogar noch deutlich besser: 3,05 Millionen Fans des Formates - prozentual gerechnet also grandiose 27,5 Prozent - machten DSDS zum absoluten Sieger bei den jungen Leuten! Eine starke Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, wo man sich mit 22 Prozent begnügen musste. Sieht so aus, als hätte die Neubesetzung des Ensembles hinter dem Pult mit Heino (76), DJ Antoine (39) und Mandy Capristo (24) schon eine erste Wirkung gezeigt...

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de