Anzeige
Promiflash Logo
Oscar 2015: Seht hier alle Gewinner des Abends!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar 2015: Seht hier alle Gewinner des Abends!

23. Feb. 2015, 5:13 - Promiflash Redaktion

Heute Nacht ging es mal wieder rund: Die 87. Verleihung der Academy Awards stand an und alle Augen richteten sich auf die wohl wichtigste Ehrung des Filmgeschäfts: die Oscars! Wie auch die Jahre zuvor versammelte sich die Elite Hollywoods im Dolby Theatre in Los Angeles und sorgte für eine Extraportion Glamour auf dem Red Carpet!

Während Neil Patrick Harris (41) mit gewohntem Witz durch den Abend führte und sich die ein oder andere Spitze nicht verkneifen konnte, war den Nominierten die Anspannung deutlich anzumerken. Als erster wurde J.K. Simmons (60) davon erlöst, er wurde zum Besten Nebendarsteller für seine Rolle in "Whiplash" gekürt. Eine wirkliche Überraschung war das nicht, schließlich galt er schon vorab als Favorit, genau wie Patricia Arquette (46), die den Oscar für als Beste Nebendarstellerin für sich verbuchen konnte. Es war ein Abend der Favoriten, denn auch Julianne Moore (54) erfüllte die Prophezeiungen und schnappte sich nach fünf Nominierungen ihren ersten Goldjungen.

Wer außerdem noch zukünftig einen begehrten Goldjungen auf seinen Kaminsims stellen darf, seht ihr hier in der kompletten Liste der diesjährigen Gewinner:

Bester Film - "Birdman"

Beste Hauptdarstellerin - Julianne Moore ("Still Alice")

Bester Hauptdarsteller - Eddie Redmayne ("The Theory of Everything")

Bester Nebendarsteller - J.K. Simmons ("Whiplash")

Beste Nebendarstellerin - Patricia Arquette ("Boyhood")

Beste Regie - Alejandro González Iñárritu ("Birdman")

Bester fremdsprachiger Film - "Ida" (Polen, Regie: Paweł Pawlikowski)

Bester Animationsfilm - "Big Hero 6"

Bester animierter Kurzfilm - "Feast"

Beste Kamera - "Birdman" (Emmanuel Lubezki)

Beste visuelle Effekte - "Interstellar" (Paul Franklin, Andrew Lockley, Ian Hunter, Scott Fisher)

Bestes Kostümdesign - "The Grand Budapest Hotel" (Milena Canonero)

Bestes Make-Up und beste Frisuren - "The Grand Budapest Hotel" (Frances Hannon, Mark Coulier)

Bester Kurzfilm - "The Phone Call"

Bester Dokumentar-Kurzfilm - "Crisis Hotline: Veterans Press 1"

Bester Dokumentarfilm - "Citizenfour"

Bester Ton - "Whiplash" (Craig Mann, Ben Wilkins, Thomas Curley)

Bester Tonschnitt - "American Sniper" (Alan Robert Murray, Bub Asman)

Bester Schnitt - "Whiplash" (Tom Cross)

Bestes Szenenbild - "The Grand Budapest Hotel" ( Adam Stockhausen, Anna Pinnock)

Beste Filmmusik - "The Grand Budapest Hotel" (Alexandre Desplat)

Bester Filmsong - „Glory“ aus Selma (John Legend, Common)

Bestes adaptiertes Drehbuch - "The Imitation Game" (Graham Moore)

Bestes Originaldrehbuch - "Birdman" (Alejandro G. Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris, Jr. & Armando Bó)

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Ben Stiller und Jerry Stiller 2011 in New YorkGetty Images
Ben Stiller und Jerry Stiller 2011 in New York
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de