Wolfgang Joop (70) ist Designer und derzeit auch wieder Juror bei Germany's next Topmodel. An der Seite von Heidi Klum (41) und Thomas Hayo sucht er stets mit einem flotten Spruch auf den Lippen das neue Covergirl für die Cosmopolitan.

Kaum zu glauben, dass es bereits mehr als 30 Jahre her ist, dass Joop seine ersten Kollektionen über den Laufsteg schickte. Wenn man ihn mit den Kandidatinnen der Castingshow herumalbern sieht, vergisst man schnell, dass der Designer bereits 70 Jahre alt ist, zwei Kinder und vier Enkelkinder hat. Daran erinnern dann nur seine liebevoll erzählten Geschichten, mit denen er sich bei seiner ersten Jurorentätigkeit im vergangenen Jahr geradewegs in die Herzen der Mädchen plauderte. Eine Homestory aus dem Jahr 1982 zeigt, wie Joop damals aussah. Mit Hemd, Krawatte und Zahnpastalächeln grinste er vor gut drei Jahrzehnten in die Kamera. Die dunkelblonden Haare färbte er dann nach und nach immer heller, so wie man ihn heute kennt.

Wie gut ihr den Potsdamer kennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen.

Wolfgang Joop, Designer
Andreas Rentz/Getty Images for AD Design
Wolfgang Joop, Designer
Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop, GNTM-Jury 2015
Getty Images
Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop, GNTM-Jury 2015
Bill Kaulitz bei dem Life Art Festival in Hollywood
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Bill Kaulitz bei dem Life Art Festival in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de