Promiflash Logo
Oh nein! Pharrells "Happy" ebenfalls ein Plagiat?Getty ImagesZur Bildergalerie

Oh nein! Pharrells "Happy" ebenfalls ein Plagiat?

12. März 2015, 22:30 - Promiflash Redaktion

Bei Pharrell Williams (41) läuft es momentan alles andere als gut. Nachdem ein Gericht entschied, dass er und Robin Thicke (38) den Song "Blurred Lines" abgekupfert hätten und sie zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt wurden, geht das Dilemma für den Musiker nun weiter: Die Tochter von Marvin Gaye, von welchem ein Song als Vorlage für den Party-Hit der beiden Herrschaften herhalten musste, behauptet, Pharrell habe noch mehr geistiges Eigentum ihres Vaters geklaut! Denn der Gute-Laune-Song "Happy" klingt ebenfalls verdächtig nach einer von Marvins Kompositionen...

So meinte die 40-jährige Nona im Gespräch mit der US-amerikanischen Fernsehsendung Entertainment Tonight: Pharrells Überknaller sei dem Stück "Ain't That Peculiar" ihres Papas sehr ähnlich. Hat der 41-Jährige wohl tatsächlich wiederholt bei Marvin mehr als nur Inspiration für seine eigenen Tracks eingeholt? Und steht ihm nun der nächste Prozess bevor? Klingt ja nicht gerade verlockend...

Ihr feiert Pharrell so oder so? Als Fans dürfte dieses Quiz hier ein Klacks für euch sein:

Pharrell Williams im Juni 2019
Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
Pharrell Williams im April 2019
Getty Images
Pharrell Williams im April 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de