Jahrelang wussten die Fans, wenn sie ihre Lieblingsstars wie Wolfram Grandezka (45) sehen wollen, dann müssen sie täglich nur um 18 Uhr bei der ARD einschalten. Verbotene Liebe war eine feste Instanz im Ersten - zumindest bis die einstige Erfolgsserie vom Quizduell abgelöst wurde. Die Adels-Soap wurde von ihrem angestammten Sendeplatz verdrängt, die Quoten sanken stetig und plötzlich stand die Traditionssendung am Scheidepunkt und die Daily wurde zur Weekly. Doch es gibt ein Wiedersehen mit den VL-Stars auf ihrem alten Sendeplatz.

Stefanie Rösner
WENN
Stefanie Rösner

Wer jetzt allerdings hofft, dass die Serie wieder zurückkehrt, der irrt sich. Wolfram Grandezka und Stefanie Rösner werden am Freitag beim Quizduell antreten, bevor sie im Anschluss in ihrer eigenen Serie zu sehen sind. Sicherlich keine schlechte Werbung für die einstündige Wochenserie, deren Quoten auch weiterhin nicht allzu rosig aussehen. Das Prominenten-Special vom Quizduell am vergangenen Freitag lief nämlich so gut, dass man den Erfolg jetzt offenbar wiederholen möchte.

Jörg Pilawa
ARD/Uwe Ernst
Jörg Pilawa

Die VL-Stars sind nicht die einzigen Promis, die diese Woche Jörg Pilawas (49) Show mitmachen. Am Mittwoch sind Star-Koch Steffen Henssler (42) und Comedian Paul Panzer zu Gast, am Donnerstag treten dann Roy Peter Link (32), Sanam Afrashteh und Philipp Danne (30) von In aller Freundschaft an.

WENN