Da liegen Enttäuschung und Freude nah beieinander. Während Ralf Bauer (48) krankheitsbedingt bei Let's Dance das Handtuch werfen musste, bekommt Katja Burkard (50) eine zweite Chance. Die RTL-Moderatorin war eigentlich am Freitag ausgeschieden doch nur wenige Tage später geht es für sie zurück zum Tanztraining. Denn sie wird Ralfs Stelle einnehmen und in die beliebte Unterhaltungsshow zurückkehren. Klar, dass sich Katja darüber freut.

Ralf Bauer und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Ralf Bauer und Oana Nechiti

Die 50-Jährige meldete sich deshalb auch sofort zu Wort. Zusammen mit einem Foto, auf dem sie mit ihrem Tanzpartner Paul zu sehen ist, postete sie auf Facebook den Kommentar: "Habt ihr es gehört??? Paul & ich sind doch wieder bei 'Let's Dance'!!!! Ralf Bauer hat leider wegen Krankheit aufgeben müssen und so sind wir jetzt wieder dran!!! Wir können es selbst noch nicht so...Was sagt ihr dazu????" Katja Burkard hat definitiv Lust, wieder das Tanzbein zu schwingen und zu zeigen, dass sie noch viel mehr drauf hat. Und wer weiß? Vielleicht kann sie ihre zweite Chance so richtig nutzen und die Show am Ende sogar noch gewinnen.

Katja Burkard
Facebook / Katja Burkard
Katja Burkard

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de

Katja Burkard
Stephan Pick
Katja Burkard