Promiflash Logo
Gewusst? 5 Fakten zu Carl Philips Hochzeit in Schweden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? 5 Fakten zu Carl Philips Hochzeit in Schweden!

12. Juni 2015, 16:03 - Promiflash Redaktion

Der Countdown läuft: Schon bald läuten in Stockholm die royalen Hochzeitsglocken, wenn Prinz Carl Philip von Schweden (36) seiner Sofia Hellqvist das Ja-Wort gibt. Promiflash hat einmal hinter die Kulissen des schwedischen Hofs geschaut und die spannendsten Fakten zur Traumhochzeit zusammen getragen.

Der Ablauf
Um 16:30 Uhr wird sich das Paar in der Kapelle des Stockholmer Stadtschlosses vermählen. Angeblich soll die Nichte des Bräutigams, Prinzessin Estelle (3), dabei eine ganz entscheidende Rolle einnehmen: Sie soll als eines der Blumenmädchen fungieren. Nach der Trauung folgen die traditionsgemäßen 21 Salutschüsse, bevor sich das Paar bei einer Kutschfahrt durch die Hauptstadt Schwedens dem Volk zeigt.

Die Trauzeugen
Wie Aftonbladet berichtet, werden Carl Philip und Sofia gänzlich auf Trauzeugen verzichten. Zur Hochzeit seiner Schwester, Kronprinzessin Victoria (37), war er noch Trauzeuge ihres Gatten. Doch angeblich wolle man die Zeremonie moderner gestalten, verzichte aus diesem Grund komplett auf Trauzeugen.

Das Hochzeitskleid
Was trägt die Braut? Diese Frage dominiert die schwedischen Medien vor der Hochzeit! Nach einem Bericht von Svensk Damtidning könnte Sofia auf einen schwedischen Designer setzen - aufgrund ihrer bürgerlichen Abstammung wolle sie sich besonders volksnah geben. Schon Victoria wählte mit Per Engsheden einen einheimischen Modemacher, Prinzessin Madeleine (33) hingegen Valentino.

Die Geschenke
Traditionsgemäß verzichtet das Hochzeitspaar auf Geschenke. Stattdessen hat man die Kinder-Hilfsorganisation "Prince Couple's Foundation" ins Leben gerufen, für welche die Gäste spenden sollen.

Die Gäste
Margrethe von Dänemark (75) wird als Patentante des Bräutigams auf gar keinen Fall fehlen, auch sein Patenonkel, Prinz Leopold von Bayern, wird anwesend sein. Daneben ist auch das "Who is Who" des europäischen Adels vertreten, darunter Königin Maxima mit Gatte Willem-Alexander (48). Prinz William (32) und Herzogin Kate (33) werden der Hochzeit allerdings nicht beiwohnen, sie nehmen am "Trooping the Colour" teil, der jährlichen Parade zum Geburtstag der Queen (89).

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de