Es ist vollbracht! Nach einer wunderschönen und kurzweiligen Zeremonie sind Prinz Carl Philip von Schweden (36) und Sofia Hellqvist (30) endlich Mann und Frau. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Auch der frischvermählte Ehemann scheint sein Glück noch gar nicht so richtig fassen zu können.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Nachdem das Ehepaar mit der Kutsche durch die Menge fuhr, richtete der Neu-Ehemann seine ersten Worte an das Volk und die anwesenden Gäste: "Liebe Freunde, darf ich meine liebe Frau präsentieren: Prinzessin Sofia. Ich möchte Ihnen danken, dass Sie heute hierher gekommen sind, um diese Freude zu teilen. Eine der wichtigsten und schönsten Erinnerungen, die Sofia und ich in unserem Leben behalten werden. Dass so viele Leute heute hier sind zeigt, dass Schweden ein warmes Land ist. Ein Land mit viel Liebe. Vielen Dank!" Hach, eine rührende kleine Rede!

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Patrik Osterberg / AOP Swede
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Nach den ersten Worten von Carl Philip ließ König Carl Gustaf (69) noch ein dreifaches "Hurra!" von der Menge schreien, und im Anschluss gab es noch 21 Salutschüsse von der Insel Skeppsholmen und natürlich den langersehnten ersten Kuss!

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
JONATHAN NACKSTRAND/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist