Promiflash Logo
Böse Überraschung! "Game of Thrones" killt HauptfigurGetty Images / Alberto E. RodriguezZur Bildergalerie

Böse Überraschung! "Game of Thrones" killt Hauptfigur

15. Juni 2015, 6:29 - Promiflash Redaktion

Das war gestern wirklich eine böse Überraschung für alle Fans von Game of Thrones. In den USA lief nämlich bereits die letzte Folge der fünften Staffel, die ja ohnehin schon für einigen Wirbel sorgte, da sie in einigen Punkten stark von der Romanvorlage abweicht. Nun gab es erneut ein hartes Ende für eine der Hauptfiguren, was im Buch nicht so geklärt wird.

Wer noch nicht wissen will, wie die Staffel ausgeht, sollte nicht weiterlesen - Vorsicht Spoiler!

Für die meisten wird dieser Serientod sicher für einen ordentlichen Schock sorgen, gehört der Tote doch ohne Frage zu den beliebtesten Figuren von "Game of Thrones", die auch noch seit der ersten Folge mit dabei ist! Wahrscheinlich wusste Kit Harington (28) bereits seit einiger Zeit um das Ende, das seine Rolle Jon Snow in der Serie haben würde, und nun fiel Jon tatsächlich einem Hinterhalt zum Opfer. Manche spekulierten bereits Anfang des Jahres anhand von Kits Frisur über sein Aus bei "Game of Thrones", nun bewahrheitet sich dies.

Während im Buch offen gelassen wird, ob Jon Snow tatsächlich stirbt, hat man sich für das Finale der fünften Staffel für ein klares Ende überlegt: Seine Kameraden der Nachtwache meutern gegen ihn und erstechen ihn schließlich. Im Buch "A Dance With Dragon" erfährt man, dass Jon lebensgefährlich verwundet wird, doch es wird hierbei nicht deutlich, dass er auch stirbt.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de