Es war wohl die bisher schönste Hochzeit dieses Jahres. Am vergangenen Samstag gab Prinz Carl Philip von Schweden (36) seiner großen Liebe Prinzessin Sofia (30) das Ja-Wort. An diesem traumhaften Event wollten natürlich viele Menschen teilnehmen. Während Familie und Freunde in der Kirche Platz nahmen, versammelten sich viele Schweden und internationale Fans außerhalb der Schlosskirche. Wer nicht die Möglichkeit hatte, nach Schweden zu reisen, machte es sich vor den heimischen Fernsehgeräten bequem.

Prinz Carl Philip von Schweden, Prinzessin Estelle von Schweden und Sofia Hellqvist
Mattias Edwall/ Kungahuset.se
Prinz Carl Philip von Schweden, Prinzessin Estelle von Schweden und Sofia Hellqvist

Was man dort sah, war wirklich zauberhaft. Schon als die Braut an der Seite ihres Vaters in die Kirche kam, sah man dem Bräutigam seine Anspannung an. Prinz Carl Philip konnte es scheinbar kaum erwarten, die wunderschöne Sofia zur Ehefrau zu nehmen und lief ihr aufgeregt entgegen. Auch beim Ringtausch zeigte sich die Nervosität des Prinzen: Er bekam das Schmuckstück nur schwer auf die Hand seiner Auserwählten.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ANDERS WIKLUND/AFP/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Falls ihr diese süße Szene verpasst habt, könnt ihr sie in unserer "Coffee Break"-Folge noch einmal sehen:

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Andreas Rentz/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist