In Schweden herrscht gerade große Baby-Freude. Madeleine von Schweden (33) ist heute zum zweiten Mal Mama geworden und hat damit Leonore (1) zur großen Schwester gemacht. Für die Schweden ist es die zweite Mega-Nachricht innerhalb von nur zwei Tagen, denn erst am Samstag gaben sich Prinz Carl Philip von Schweden (36) und Sofia Hellqvist (30) das Ja-Wort. Viel Zeit, um das erste freudige Event zu verarbeiten, gab es also nicht. Die Royals kommen aus der Jubelstimmung also gar nicht heraus. Prinzessin Victoria von Schweden (37) meldete sich nun auch zur Geburt ihres kleinen Neffen zu Wort.

Prinzessin Leonore von Schweden, Madeleine von Schweden und Chris O'Neill
Utrecht, Robin/ ActionPress
Prinzessin Leonore von Schweden, Madeleine von Schweden und Chris O'Neill

Aktuell hält sich Victoria in Riga, Lettland, auf, wo sie am alljährlichen EU-Forum teilnimmt. Gegenüber der schwedischen Zeitung Expressen verkündete sie allerdings, wie erfreut sie über die Ankunft des kleinen Jungen sei: "Fantastisch! Ich bin unglaublich glücklich und erleichtert - und ich freue mich für sie und für uns."

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Pelle T Nilsson / AOP Sweden
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Nun stellt sich nur die Frage, wann Victoria - und der Rest der Welt - Madeleines zweites Kind das erste Mal zu Gesicht bekommen wird.

Prinzessin Leonore von Schweden, Madeleine von Schweden, Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin
Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinzessin Leonore von Schweden, Madeleine von Schweden, Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin