Promiflash Logo
Was? Kit Harington erfuhr richtigen Namen in der SchuleGetty ImagesZur Bildergalerie

Was? Kit Harington erfuhr richtigen Namen in der Schule

16. Juni 2015, 17:45 - Promiflash Redaktion

Was vielleicht viele nicht wissen, Kit Harington (28) heißt mit bürgerlichem Namen Christopher. Doch wenn eingefleischte Fans jetzt staunen, brauchen sie nicht an ihrer Fanliebe zweifeln, denn der Game of Thrones-Star wusste einige Zeit selbst nicht einmal, wie sein richtiger Name lautet.

Spitznamen sind oftmals sehr einprägsam. Wer hat nicht einen Freund oder Bekannten, den er nur beim Kosenamen nennt und dann doch angestrengt nachdenken muss, wie noch einmal der bürgerliche Name ist? So war es wohl auch bei dem hübschen Christopher "Kit" Harington. Denn der erklärte in der Late Late Show gegenüber seinem Interviewpartner James Corden (36): "Ich wusste es nicht, bis ich elf Jahre alt war. Ich bin zur Schule gegangen und habe Kit Harington geschrieben und dann kamen sie auf mich zu und sagten: 'Das ist nicht dein Name'. Und ich sagte: 'Komm schon, ich muss es wissen.'" Kit wusste nicht einmal, wie man diesen "neuen" Namen buchstabiert und schrieb Christopher mit einem "f". Die ersten drei Wochen musste er sich erst einmal, mit der geduldigen Hilfe seiner Mutter, daran gewöhnen, nun einen anderen Namen aufs Papier zu schreiben.

Wie gut, dass man in der Schule doch so viel Neues lernt.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch einen Teil des Interviews doch einfach in dieser "Coffee Break"-Folge an!

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de