Nachdem Verbotene Liebe vor einiger Zeit von einer Daily auf eine Weekly umgestellt wurde, ist nun die allerletzte Folge der Serie über die Bildschirme geflimmert. Eine Tatsache, die auch die Schauspieler traurig macht.

Miriam Lahnstein
WENN
Miriam Lahnstein

Auf Facebook haben die Darsteller ihrer Stimmung Ausdruck verliehen. So schrieb Jens Hartwig (35): "Danke für eine intensive, aufregende, lehrreiche und unvergessliche Zeit. Und danke an all die treuen Zuschauer und Fans. Ihr habt das alles erst möglich gemacht!" Und auch Verena Zimmermann (35), die gerade ihre zweite Schwangerschaft bestätigte, schrieb: "Ich denke an eine tolle Zeit zurück!" Natürlich musste sich auch Miriam Lahnstein (40) zu dem Aus äußern. Schließlich war schon seit vielen Jahren ein Teil der Serie. "Ich verabschiede mich in Dankbarkeit von Tanja, gefüllt mit guten Erinnerungen an eine tolle Zeit! (...) Mit einem traurigen und glücklichen Lächeln zugleich, sage ich danke!"

Sascha Pederiva
ARD/Anja Glitsch
Sascha Pederiva

Sascha Pederiva brachte wohl das auf den Punkt, was viele Serien-Stars gedacht haben: Wie schade, dass sie die Zuschauer nicht begeistern konnten und die Quoten immer weiter gesunken sind. "Wir haben gekämpft wie die Wilden, doch manchmal verliert man. Mit erhobenem Haupte dürfen wir den Ring verlassen. (...) Es war eine wunderbare und schöne Zeit. Doch nun warten neue Abenteuer auf uns." In diesem Sinne werden wohl auch seine Ex-Kollegen zu neuen Ufern aufbrechen.

Verena Zimmermann
ARD/Anja Glitsch
Verena Zimmermann