Promiflash Logo
WM-Held Shkodran Mustafi: So lebt es sich als WeltmeisterGetty ImagesZur Bildergalerie

WM-Held Shkodran Mustafi: So lebt es sich als Weltmeister

13. Juli 2015, 10:59 - Promiflash Redaktion

Es war das Sommermärchen des vergangenen Jahres: Die deutsche Nationalelf wird in Brasilien zum vierten Mal Fußballweltmeister. Für die 23 Spieler, die nach dem Finale in Rio den Pokal in die Höhe recken dürfen, geht ein Traum in Erfüllung. Auch ein Jahr danach erinnern sich die Kicker gerne an den Moment vor zwölf Monaten zurück.

Dennoch ist auch schon wieder der Alltag eingekehrt, wie Weltmeister Shkodran Mustafi (23) im Interview mit Promiflash verrät: "Mittlerweile ist es einfach so, dass man es selber schon vergisst." Seit einem Jahr spielt Shkodran nun für den spanischen Spitzenclub FC Valencia - und auch hier erlebt er den WM-Bonus: "Man wird eigentlich die ganze Zeit dran erinnert. Man läuft durch die Stadt, man wird erkannt und die Leute sprechen einen einfach mit 'Herr Weltmeister' an oder 'Da ist unser Weltmeister.'" Ein Gefühl, das der Kicker noch mindestens drei weitere Jahre genießen darf.

In unserem unten angehängten Clip könnt ihr euch noch einmal die Emotionen der Weltmeister-Party aus dem vergangenen Jahr anschauen:

Mesut Özil, Profi-Fußballer
Getty Images
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de