Promiflash Logo
Nach Tod von Beckenbauer-Sohn (✝46): Schweini nimmt AbschiedDaniel Roland / GettyZur Bildergalerie

Nach Tod von Beckenbauer-Sohn (✝46): Schweini nimmt Abschied

1. Aug. 2015, 20:46 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht vom Tod von Stephan Beckenbauer (✝46) sorgte für Bestürzung in der Fußball-Szene. Der Sohn von Fußball-Legende Franz Beckenbauer (69) starb im Alter von 46 Jahren nach langer Krankheit, wie der FC Bayern München mitteilte. Einer, der dem Beckenbauer-Sohn viel zu verdanken hat, ist Bastian Schweinsteiger (31). Der WM-Held trainierte einst unter dem Trainer Stephan Beckenbauer in der Jugendmannschaft der Bayern. Nun nimmt Schweini Abschied im Netz.

"Die schreckliche Nachricht über den Tod meines Jugendtrainers und Mentors Stephan Beckenbauer macht mich sehr traurig. Mit meinen Gedanken bin ich bei seiner Familie", schrieb der Mittelfeldspieler auf seiner Facebook-Seite. Die beiden Fußballer schätzten sich sehr. Beckenbauer äußerte sich vor vier Jahren in einem Interview mit Spox zum Weltmeister: "Basti hatte immer die Freude am Fußballspielen, aber gleichzeitig den Willen, die Leidenschaft und die Liebe zum Spiel."

Neben Bastian Schweinsteiger nahm auch noch der 1. FC Saarbrücken Abschied von Stephan Beckenbauer: "Mit unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden." Für den saarländischen Club hatte er einst in der Bundesliga gespielt.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de