Promiflash Logo
DSDS-Jury-Aus! Auch Heino sagt Dieter Bohlen abRonny Hartmann / GettyZur Bildergalerie

DSDS-Jury-Aus! Auch Heino sagt Dieter Bohlen ab

22. Sep. 2015, 7:03 - Promiflash Redaktion

Kurz nach dem Finale der letzten DSDS-Staffel schien es noch so, als würde Heino (76) auch 2016 in der Jury sitzen: Im Interview verriet der Schlagersänger vor wenigen Monaten seine Bereitschaft, auch im kommenden Jahr neben Dieter Bohlen (61) Platz zu nehmen. Doch nun hat sich der Plan zerschlagen: Heino hört auf!

Der Grund für seinen Rückzieher: RTL konnte ihm noch keine endgültige Zusage geben. Aber Heino wollte Planungssicherheit: "Die entscheiden ja erst kurz vor Toresschluss, wer in der Jury sitzt - ich musste mich aber entscheiden, ob ich auf Tournee gehe oder nicht", so Heino gegenüber dem Berliner Kurier. Ein wenig traurig ist der Schlagerbarde über seinen Ausstieg schon: "Auf der einen Seite ist es schade. Aber ich glaube auch, dass die Menschen mich noch lieber auf der Bühne sehen als bei DSDS." Dazu haben seine Fans nun die Gelegenheit: Heinos Tour startet Anfang Oktober.

Bereits in der vergangenen Woche sagte Mandy Capristo (25) für die kommende DSDS-Staffel ab. Somit ist DJ Antoine (40) mittlerweile der einzig verbliebene Juror neben Dieter Bohlen - doch auch seine DSDS-Zukunft steht noch in den Sternen.

Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de