Promiflash Logo
Merkwürdige Metapher: Justin Bieber und der Taco-VergleichGetty ImagesZur Bildergalerie

Merkwürdige Metapher: Justin Bieber und der Taco-Vergleich

3. Okt. 2015, 21:45 - Promiflash Redaktion

Aus seiner Religiosität macht Justin Bieber seit kurzer Zeit kein Geheimnis mehr und sogar in diversen Songs lässt er seinen Glauben einfließen. Liedtexte und heilige Schriften haben eine Gemeinsamkeit: Die Bibel beispielsweise ist voller Metaphern – jetzt überraschte der Künstler aber mit einem witzigen Vergleich.

"Ich glaube, zur Kirche zu gehen, ist wie eine Beziehung, dafür sind wir auf der Welt. Durch diese Verbindung fühlt man keine Unsicherheit mehr. Ich glaube, da sollten wir sein", erklärte der 21-Jährige seine Überzeugung im Interview mit dem Complex Magazine. Jedoch sei ein aufrichtiger Glaube wichtig, was er mit einem ausgefallenen Beispiel über ein Schnellrestaurant verdeutlichte. "Ich gehe nicht in die Kirche, um ein Christ zu sein. Wenn man zu 'Taco Bell' geht, wird man ja nicht gleich automatisch zum Taco." Das ist schon eine seltsame Form der Übertragung, aber immerhin eine einleuchtende Erklärung.

Weiterhin erklärte der Kanadier, dass er es liebe, über seinen Glauben zu sprechen. Kein Zweifel daran, an seinen Qualitäten als Missionar müsste er allerdings noch ein wenig arbeiten. Mit Taco-Metaphern lockt er sicher niemanden in die Kirche, seine tiefgründigen Liedtexte hingegen finden bestimmt mehr Zustimmung!

Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de