Alljährlich werden mit dem deutschen Comedypreis die humorvollsten Leistungen des Fernsehens und des Kinos geehrt. Die Preisträger von 2015 kommen aus den unterschiedlichsten Genres – doch ein Künstler erhielt eine besondere Ehrung.

Carolin Kebekus, Komikerin
Clemens Bilan Getty Images Entertainment
Carolin Kebekus, Komikerin

Im Rahmen der gleichnamigen Fernsehgala von RTL wurden am heutigen Abend mehrere Darsteller ausgezeichnet. Als beste Komiker überzeugten Dieter Nuhr (54) und Carolin Kebekus (35). Damit setzt die Satirikerin ihre Erfolgsserie fort, denn es handelt sich bereits um ihre dritte Auszeichnung in Folge. Auch renommierte Darsteller wie Katharina Thalbach (61), Charly Hübner (42), Bastian Pastewka und Michael Mittermeier (49) gingen nicht leer aus. Ingo Appelt (48) staubte nicht nur eine Trophäe ab, sondern machte seiner Freundin auf der Bühne gleichzeitig einen Heiratsantrag. Der Held des Abends war aber eindeutig Stefan Raab (49). Die herausragenden Leistungen des Multitalents während seiner gesamten Karriere wurden mit dem Ehrenpreis honoriert.

Charly Hübner
Christian Augustin Getty Images Entertainment
Charly Hübner

Ordentlich gefeiert wurde auch, denn der tv total-Moderator musizierte gemeinsam mit Max Mutzke (34), Stefanie Heinzmann und Lena Meyer-Landrut (24). Welch krönender Abschluss!

Stefan Raab
David Hecker Getty Images Entertainment
Stefan Raab