Promiflash Logo
Ron Weasley? Nein, das ist Dr. Ed Sheeran!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ron Weasley? Nein, das ist Dr. Ed Sheeran!

22. Okt. 2015, 4:29 - Promiflash Redaktion

Auf den ersten Blick fühlt man sich in die wunderbare Welt von Harry, Hermine und Ron zurück versetzt. Das dunkle Rot, das Senf-Gelb und das royale Blau erinnern doch stark an die markantesten Hogwarts-Farben. Aber nein, der Rotschopf mit der Schulrobe hier ist nicht der witzige Zauberlehrling Ron Weasley. Das ist Dr. Ed Sheeran (24), der gerade einen Ehrendoktortitel für seinen außerordentlichen Beitrag zur Musik verliehen bekommen hat.

Erst vor Kurzem gab es Gerüchte, Ed würde sich jetzt zum Pastor weihen lassen, und nun ist er auch noch ein Doktor! Die Universität von Suffolk ist nur knappe vier Stunden von der Heimat des berühmten Mädchenschwarms entfernt. Bereits im August wurde hier verkündet, dass Ed einen Ehrendoktortitel für seine künstlerischen Leistungen in der Musik erhalten wird. Jetzt war es endlich so weit, und er selbst postete dazu stolz dieses süße Foto von sich auf seinem Instagram-Account. Dazu schrieb er ganz begeistert: "Ich habe heute meinen Abschluss gemacht. Ich bin jetzt offiziell Dr. Sheeran"

Sein ganzer Name lautet nun: Dr. Edward Christopher Sheeran. Das hört sich gar nicht mehr nach dem so beliebten Schmusesänger an. Er selbst hatte die Schule übrigens schon mit 16 geschmissen, um ein erfolgreicher Musiker zu werden. Das hat ja gut geklappt!

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de