Promiflash Logo
Anklage fallen gelassen: Beyoncé hat "XO" nicht geklautGetty ImagesZur Bildergalerie

Anklage fallen gelassen: Beyoncé hat "XO" nicht geklaut

23. Okt. 2015, 23:00 - Promiflash Redaktion

Vor Kurzem wurde die Sängerin Beyoncé von Ahmad Javon Lane auf sieben Millionen Dollar Schadenersatz verklagt, weil sie sich angeblich an einem seiner Songs bedient hatte. Nun wurde die Anklage aber fallen gelassen.

Laut den Worten des Richters waren Queen Bs Zeilen nicht annähernd so schlüpfrig wie die des Originals. So lautete es in seinem Beschluss: "Das Lied von dem Backgroundsänger ist grob und vulgär, mit einem sehr sexuellen Text. Der Sänger lässt wenig Platz für Interpretation, so beschreibt er sich in seinem Song als erregt und geil. Dagegen findet er das Lied "XO" von Beyoncé eher: "Zahm und voll von Liebesmetaphern". Wer hätte gedacht, dass die Sängerin, die für Lieder wie "Partition" und "Naughty Girl" verantwortlich ist, in einem Lied nicht ausreichend sexy ist. Der Richter war auch der Meinung, dass die beiden Lieder musikalisch und textlich keinerlei Parallelen aufweisen.

Ahmad Javon Lane hatte ursprünglich behauptet, er habe eine Digitalversion seines Liedes "XOXO" einer der Backgroundsängerinnen von Bey gegeben - angeblich hätte sich der Mega-Star dann daran bedient.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de