Promiflash Logo
Royales Treffen: Prinz Harry & US-First Lady beim BasketballGetty ImagesZur Bildergalerie

Royales Treffen: Prinz Harry & US-First Lady beim Basketball

30. Okt. 2015, 18:30 - Promiflash Redaktion

Der britische Royal Prinz Harry (31) ruht sich nicht auf den Vorzügen seines königlichen Elternhauses aus. Im Gegenteil: Er selbst unterstützte über zehn Jahre lang das britische Heer bei kritischen Stützpunkten wie Afghanistan. So sei er Zeuge von schrecklichen Unfällen und verletzen Soldaten geworden, für die er sich nun einsetzt. Gemeinsam mit Michelle Obama (51) widmete sich Prinz Harry Kriegsveteranen bei einem Sportfest, das die beiden wichtigen Staatsoberhäupter tatkräftig bejubelten.

Bei den internationalen Sportwettkämpfen verwundeter Soldaten, den "Invictus Games", in Fort Belvoir im US-Bundesstaat Virginia saß der Prinz in der ersten Reihe und feuerte in Begleitung der First Lady Michelle Obama die Spieler an. Beide hatten beim Beobachten der Rollstuhlfahrer sichtlich viel Spaß. Sowohl Michelle als auch die Second Lady der Vereinigten Staaten, Jill Biden, setzen sich genau wie der Engländer für die verwundeten Krieger ein, ebenso wie der US-Präsident Barack Obama (54) selbst, der Harry sogar seine Unterstützung für die folgenden einzigartigen Spiele zusagte. Beide Männer trafen sich nach der Veranstaltung im Weißen Haus und unterhielten sich angeregt über die kommenden Matches.

Als Harry im Jahr 2008 aus Afghanistan zurück in die Heimat kehrte, seien in seinem Flieger drei schwerverletzte Soldaten und der Sarg eines dänischen Kämpfers mit ihm gereist. Dies soll der Zeitpunkt gewesen sein, in dem er sich dafür entschied, sich für Kriegsveteranen einzusetzen. "Ich war in Afghanistan - und glaubt mir, was ich dort gesehen habe, das hat mein Leben verändert", erklärte er die Ursprünge der Wettkämpfe, von denen er Mitinitiator ist, wie Us Weekly berichtete.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de