Promiflash Logo
Neuer Rekord: Adeles Album ist das beste aller Zeiten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Rekord: Adeles Album ist das beste aller Zeiten!

15. Nov. 2015, 6:59 - Promiflash Redaktion

Während Adele (27) gerade mit ihrem neuen Song "Hello" für weltweite Gefühlsausbrüche und Furore sorgt und ihre Fans mit Spannung ihr neues Album erwarten, heimst dabei heimlich, still und leise ihr älteres Werk, nämlich ihre Platte "21", einen Mega-Rekord ein. Es wurde jetzt offiziell zum besten Album aller Zeiten erklärt.

Laut Billboard war seit 1963 kein Album in den Charts so erfolgreich wie das der britischen Sängerin. "21" hielt sich sage und schreibe 24 Wochen auf Platz eins, blieb 78 Wochen lang in den Top Ten und befindet sich sogar jetzt noch unter den Top 200. Damit schaffte es Adele nun also tatsächlich an die Spitze der Allzeit-Charts und konnte sogar einen deutlichen Vorsprung zum Zweitplatzierten, dem Soundtrack des Musical-Klassikers "The Sound Of Music", herausarbeiten. Auf Platz drei befindet sich Michael Jacksons (✝50) Album "Thriller".

Somit kann sich Adele sogar noch vier Jahre nach der Veröffentlichung von "21" über den Erfolg dieses Werks freuen. Wer weiß, was ihr mit der jetzt schon gehypten neuen Platte "25" in Sachen Rekorde noch so alles gelingen wird? Denn Adele ist und bleibt ein Musik-Phänomen.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Adele in London, Juli 2019Getty Images
Adele in London, Juli 2019
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, AustralienPaul Kane/Getty Images
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, Australien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de