Promiflash Logo
Doch kein ESC für Xavier Naidoo: Richtige Entscheidung?Jakubaszek/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Doch kein ESC für Xavier Naidoo: Richtige Entscheidung?

21. Nov. 2015, 14:29 - Promiflash Redaktion

Es war die Überraschung: Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Xavier Naidoo (44) beim Eurovison Song Contest für Deutschland singen sollte. Kurze Zeit später gab es dann den überraschenden Rückzug der Verantwortlichen. Die Reaktionen der Außenwelt waren anders, als erwartet, erklärte Thomas Schreiber, der ARD-Unterhaltungskoordinator. Ist diese Entscheidung nachvollziehbar?

Es gab einen lauten Aufschrei, als Xavier als unser neuer Star für Stockholm benannt wurde. Ohne Publikumsabstimmung wurde der Söhne Mannheims-Star bestimmt. Da der gefühlvolle Sänger schon durch politisch und gesellschaftlich fragwürdige Äußerungen auffiel, waren einige ESC-Fans verärgert. Davon haben sich die Verantwortlichen offenbar beeinflussen lassen, denn ihre Entscheidung, die ihnen vorher noch so richtig vorkam, zogen sie zurück. Xavier selbst reagierte zwar nicht begeistert, aber professionell. Doch wie kommt dieser überraschende Entschluss bei euch an?

Hat sich der Sender richtig entschieden, oder nervt das ganze Spektakel nur noch? Stimmt jetzt ab in unserem Voting!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Xavier Naidoo singt nicht mehr beim ESC! Wie findet ihr den Rückzug?
424
2755
591


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de