Anzeige
Promiflash Logo
100 Promis für Xavier Naidoo: Große Solidaritäts-AktionGetty ImagesZur Bildergalerie

100 Promis für Xavier Naidoo: Große Solidaritäts-Aktion

28. Nov. 2015, 19:58 - Promiflash Redaktion

Nach dem unrühmlichen ESC-Aus für Xavier Naidoo (44), bekommt der Sänger von einigen seiner Kollegen Rückendeckung: Andreas Bourani (32) stand seinem Sing meinen Song-Kollegen schon zur Seite, ebenso wie Herbert Grönemeyer (59). Nun gibt es jedoch eine geballte Promi-Kampagne, die Xavier geschlossen in der Öffentlichkeit unterstützt.

"Menschen für Xavier Naidoo": Unter diesem Motto wurde in der heutigen Samstagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine ganzseitige Anzeige geschaltet, in der sich mit dem Sänger solidarisiert wurde. Bei der Aktion, die von Xaviers Konzertveranstalter Marek Lieberberg ins Leben gerufen wurde, beteiligten sich insgesamt über 100 Prominente, unter ihnen Kay One (31), Til Schweiger (51), seine ehemaligen "Sing meinen Song"-Kollegen oder der Schauspieler Mario Adorf (85). Die Anzeige war dabei nicht gerade billig: Laut Kress soll sie um die 70.000 Euro gekostet haben.

Dies ist der vorläufige Höhepunkt einer Solidarisierungswelle für Xavier, die im Rahmen der kontrovers diskutierten Nominierung des Sängers für den Eurovision Song Contest entbrannte. Nach heftigen Protesten wegen fragwürdiger Äußerungen in der Vergangenheit, unter anderem zu den Themen Rechtsstaat und sexueller Neigungen, zog der verantwortliche Sender NDR die Nominierung wieder zurück.

Sasha, SängerGetty Images
Sasha, Sänger
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de