Promiflash Logo
TV-Schock! "Club der roten Bänder"-Alex stirbt SerientodGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Schock! "Club der roten Bänder"-Alex stirbt Serientod

2. Dez. 2015, 12:29 - Promiflash Redaktion

Es ist eine der bewegendsten Serien in der deutschen TV-Landschaft: "Club der roten Bänder" dreht sich um die Schicksale von sechs schwerkranken Kindern, die mit vereinten Kräften ums Überleben kämpfen. Doch eines der Clubmitglieder hat den Kampf vor Kurzem verloren.

Alex "der Schöne" Breidtbach erlag in der letzten Doppelfolge am Montag nach einer Herz-OP seiner Krankheit. Alex wurde nämlich ohne das Wissen seiner Clubkollegen operiert. Dabei kam es zu enormen Komplikationen. Kurz vor seinem Ableben bekam er zumindest die Möglichkeit ein letztes Mal mit Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck, 14) zu sprechen: "Ich sterbe, Toni. Ich habe mich noch nicht so von dem 'Club der roten Bänder' verabschiedet, wie ich es gern getan hätte." Er hat trotz anfänglicher Skepsis gute Freunde in den Clubmitgliedern gefunden. "Auf Wiedersehen Toni, auf Wiedersehen, Hugo", sagte Alex zum Abschied, bevor er in das Becken sprang und in die Ewigkeit davonschwamm.

Viele Fans der Serie sind sehr traurig über diese Wendung der Geschichte: "Ohne Alex wird es nicht dasselbe sein", oder "Ich habe bei der letzten Folge so geheult", lauten Kommentare auf Facebook. Manche der Fans spekulieren sogar, ob er vielleicht als Geist wiederkommt, was eher unwahrscheinlich ist. Die zweite Staffel wird mit großer Sicherheit ohne ihn spielen.

Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Getty Images
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de