Promiflash Logo
Anti-Fitness-Wahn: Alena Gerber kritisiert Diät-HashtagsGetty ImagesZur Bildergalerie

Anti-Fitness-Wahn: Alena Gerber kritisiert Diät-Hashtags

10. Dez. 2015, 16:58 - Promiflash Redaktion

Vor einer Woche provozierte Alena Gerber (26) mit einem freizügigen Foto. In den sozialen Netzwerken zeigte sich das Model in ihrem Fitnessstudio lediglich mit einem Bikini bekleidet beim schweißtreibenden Workout. In einem Gespräch mit Promiflash erklärt sie nun, was es mit dem polarisierenden Schnappschuss auf sich hat.

"Ich habe mich bewusst halbnackig auf dieses Fitnessgerät gesetzt, weil ich wusste: So kriege ich am meisten Aufmerksamkeit. Und dachte ich so: Damit kann ich meine Message am besten rüberbringen", begründet Alena ihr Vorgehen. Sie ärgert sich über das falsche Ernährungsbild, das durch Fotos in sozialen Netzwerken entsteht. "Vor allem dieser scheiß Hashtag 'Cheatmeal' bei einem normalen Essen, es ist so ungesund. Ich habe Mädchen, die kommen zu mir und sind elf und fragen mich nach meinem Diätgeheimnis", klagt die 26-Jährige.

Mit ihrem Instagram-Post wollte Alena somit nur betonen, dass sie kein Fan von übertriebenen Ernährungs- und Fitnessplänen ist. Angesichts der Flut an Sport-Bildern sah die Blondine sich gezwungen, mit dem provokanten Foto die notwendige Beachtung zu erhaschen.

Hört im unten stehenden Clip, was Alena noch zum Fitnesswahn zu sagen hat.

Alena Gerber 2019 in Baden-Baden
Getty Images
Alena Gerber 2019 in Baden-Baden
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Alena Gerber, Model
Getty Images
Alena Gerber, Model


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de