Promiflash Logo
Sabias tragisches Leben: So schlimm war schon ihre KindheitRobin Utrecht/ ActionPressZur Bildergalerie

Sabias tragisches Leben: So schlimm war schon ihre Kindheit

16. Dez. 2015, 14:44 - Promiflash Redaktion

Im sechsten Schwangerschaftmonat hat Sabia Boulahrouz (37) ihr Baby verloren. Sie musste es am vergangenen Wochenende tot gebären. Ein harter Schicksalsschlag für die Exfreundin von Rafael van der Vaart (32). Doch die schöne Brünette hatte in ihrem Leben bereits früh mit furchtbaren Dramen zu kämpfen.

Im Jahr 1978 wurde sie als Sabia Engizek in Hamburg geboren. Schon von früher Kindheit an hatte sie mit den gewalttätigen Ausbrüchen ihres alkoholabhängigen Vaters Mehmet gegenüber Mutter Fatma zu kämpfen, so gab sie in einem Interview mit der Gala vor rund einem Jahr an: "Einmal hat er sie mit einem schweren Aschenbecher verprügelt. Als wir es wagten, ihn zu bitten aufzuhören, waren wir dran."

Doch damit hatte der Schrecken erst angefangen. Als Sabia etwa zehn Jahre alt war, wurde ihre sechs Jahre ältere Schwester Zahide im Heimatland Türkei zwangsverheiratet. Ihre Eltern gaben damals vor, in der Türkei Urlaub zu machen, doch die Schwester der heute 37-Jährigen kam nicht mehr mit nach Hause: "Ich habe meine Schwester nie wieder gesehen", äußerte sich Sabia diesbezüglich. Ihre Schwester starb 2014 bei einem Autounfall.

Auch Sabia selbst entging im Alter von 13 Jahren nur knapp einer Zwangsheirat: "Mein Vater wollte wieder mit uns in die Türkei fliegen. Dort sollte ich 'meinem Mann' übergeben werden." Das Jugendamt konnte diese Aktion aber zum Glück noch stoppen. Anschließend kam Sabia in ein Pflegeheim, Kontakt zu den Eltern bestand kaum noch.

Sabias Jugend sollte nicht leichter werden, schon früh wurde sie Mutter. Hatte später Beziehungen zu verschiedenen einflussreichen Männern - und erlitt bereits drei Fehlgeburten. Was für ein schweres Los hat Sabia bloß gezogen, dabei will sie doch einfach nur eines: glücklich sein!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de