Es ist kein Geheimnis, dass Königin Silvia von Schweden (72) ein Herz für Kinder hat: So erhielt sie erst vor Kurzem eine Auszeichnung für ihr Engagement im Schutz von Kinderrechten. Privat ist sie zudem völlig vernarrt in ihre Enkel und sehnt sich daher nach mehr gemeinsamer Zeit mit ihren Lieblingen. Dieser Wunsch wurde ihr an ihrem Geburtstag nun erfüllt.

Königin Silvia von Schweden
Sascha Steinbach / Getty
Königin Silvia von Schweden

Einen drolligeren Geburtstagsgast konnte sich Sylvia nun wirklich nicht wünschen: Denn keine Geringere als Prinzessin Leonore (1) beehrte die 72-Jährige an ihrem gestrigen Ehrentag. Für die Sause blieben der royale Fratz und ihre Mama Madeleine (33) extra einen Tag länger in Stockholm, bevor es über die Weihnachtsfeiertage nach London geht. Die Einjährige hatte sich für ihre Oma auch ordentlich in Schale geworfen: In ihrem karierten Kleid mit weißem Bubi-Kragen und roter Schleife im Haar sah das süße Mädchen einfach bezaubernd aus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Silvia anlässlich dieses Ehrengastes überglücklich auf dem Geburtstags-Schnappschuss strahlt.

Prinzessin Leonore von Schweden
Facebook / Princess Madeleine of Sweden
Prinzessin Leonore von Schweden

Für Madeleine war es eine Selbstverständlichkeit, dass sie gemeinsam mit ihrer Mama diesen wichtigen Tag verbringt. "Happy Birthday, Mama! Danke, dass du eine wunderbare Mutter und eine fantastische Oma bist", beglückwünschte sie Sylvia auf Facebook mit dem putzigen Foto.

Prinzessin Leonore von Schweden und Madeleine von Schweden
Kungahuset.se
Prinzessin Leonore von Schweden und Madeleine von Schweden