Promiflash Logo
Bitter! George R. R. Martins neues GoT-Buch erscheint späterMatt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Bitter! George R. R. Martins neues GoT-Buch erscheint später

4. Jan. 2016, 23:33 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht wird allen Game of Thrones-Fans überhaupt nicht gefallen: Autor George R. R. Martin (67) muss nämlich ein Geständnis ablegen. Dabei geht es um das neue Buch der Fantasy-Reihe, und wie es scheint, lässt dieses noch auf sich warten. Diese Enttäuschung müssen nun einige mehr verdauen, als nur seine Fans.

"'The Winds of Winter‘ ist nicht fertig", schreibt Martin auf seinem Blog. Die Ankündigung fällt dem Autor der berühmten Reihe nicht leicht. In der Liste der Betroffenen befinden sich nicht nur seine Fans, sondern auch Herausgeber, Verleger, Agenten und selbstverständlich der US-Sender HBO, der die Erfolgsserie produziert und ausstrahlt. Auch wenn Martin gerne etwas anderes mitteilen würde, ist ihm das nicht möglich. "Das Buch ist nicht beendet. Weder wird es morgen, noch nächste Woche abgeschlossen."

Zwei Deadlines hat Martin im letzten Jahr verpasst, denn ursprünglich sollte der Roman im März erscheinen, bevor die sechste Staffel im April beginnt. Jetzt kann er mit Sicherheit sagen, dass das nicht der Zeitpunkt sein wird, an dem das Buch erscheinen wird: "Aber nein, ich kann euch nicht sagen, wann es beendet ist oder wann es veröffentlicht wird." Der Autor möchte sich für diesen Teil nun keine Deadline mehr setzen lassen, denn das setze ihn nur unter Druck.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
George R. R. Martin im Mai 2019Getty Images
George R. R. Martin im Mai 2019
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de