DSDS-Kultkandidat Menderes (32) hat sich fürs Dschungelcamp eins ganz fest vorgenommen: sich von seiner ernsthaften und der Öffentlichkeit bisher ganz unbekannten Seite zu zeigen. Tatsächlich scheint sein Vorhaben von der ersten Minute an zu wirken. Denn bereits drei Tage lang ist er für die Promiflash-Leser der Topfavorit im Kampf um die Dschungelkrone.

RTL / Stefan Menne

Zwar pirscht sich Sophia Wollersheim (28) langsam heran, indem sie kein Blatt vor den Mund nimmt und in so mancher Plauderstunde Privates enthüllt. Doch hat ihr Menderes auch im dritten Voting noch einige Leserstimmen voraus. Dass er sich unaufgeregt, für jede Prüfung bereit und in Gesprächen ganz offen und unverstellt zeigt, beeindruckt nicht nur seine Mitcamper und sogar die Moderatoren Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (37), sondern auch die Zuschauer.

Menderes
RTL / Stefan Menne
Menderes

Kein Wunder, dass auch die Promiflash-Leser in ihm ihren Dschungelliebling gefunden haben. Mit dem heutigen Zusammenlegen beider Camps wird sich die Gruppendynamik allerdings sicher ändern, neue Teilnehmergrüppchen werden sich bilden, neue Konfrontationen entstehen - es bleibt abzuwarten, ob Menderes auch da seiner Favoritenrolle gerecht werden kann.

--, --

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.