Nie war Camping so stylish wie dieses Jahr: Der harte Busch-Alltag im Dschungelcamp steht den diesjährigen Kandidaten so gar nicht ins Gesicht geschrieben! Anstelle von verschwitzten, natürlichen Promis präsentieren diese selbst im ach so harten Camping-Alltag ein nahezu perfektes Antlitz. Auch die Zuschauer sind von diesem Weichspüler-Programm mehr als irritiert und prangern die viel zu geschminkten Kandidaten an.

RTL

Im Netz wurde eine wahre Lawine losgetreten: Das Dschungelcamp verkommt in diesem Jahr zum echten Show-Room sämtlicher Make-up-Hersteller! "Was ist so schlimm daran, ein paar Wochen ohne Schminke zu sein? Diese Damen haben es anscheinend nötig, sich so zu präsentieren", prangert eine Userin bei Facebook an. Vorherige Camperinnen wie Schmink-Fanatikerin Kim Gloss oder Melanie Müller (27) zeigten im Dschungel "ihr wahres Gesicht" und bekamen dafür durchaus sehenswertes Feedback von den Zuschauern. Umso mehr werden die Fake-Camper dieses Jahr kritisiert: "Ich will die ungeschminkte Wahrheit sehen ohne dieses zweite Gesicht, was die sich täglich draufschmieren. So macht das ja wenig Unterschied zum Leben außerhalb des Camps."

RTL / Stefan Menne

Die Dschungelkönigin von 2012 sei aktuell die natürlichste Camperin unter den Damen, findet eine andere Userin: "Die einzige die wirklich ohne Schminke ist, ist die Brigitte." Tatsächlich ist sie mit Decke und Kissen die einzige weibliche Kandidatin, die kein Beauty-Produkt unter ihren zwei Luxusmitbringseln im Dschungel hat. Sophia Wollersheim (28) und Helena Fürst haben Lippenstift dabei, Nathalie Volk Lipgloss. "Aber wieso hatte eine Jenny Elvers immer Mascara und schwarz geschminkte Augen, wenn sie nur Haarspray und Puder dabei hatte?", fragt sich eine andere Userin folgerichtig.

Sophia Wollersheim im Dschungel
--, --
Sophia Wollersheim im Dschungel

Die Schadenfreude, die so viele Dschungelcamp-Zuschauer antreibt, wird mit Blick auf die noch immer ziemlich stylishen Kandidaten nicht wirklich befriedigt. Die Härte und den Ausnahmezustand des australischen Dschungels möchte das Publikum sehen, auch in den Gesichtern der Camper!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.