Endlich heißt es für Ben Stiller (50) wieder: Vorhang auf für Derek Zoolander! Der zweite Teil der Komödie "Zoolander" feierte am Dienstagabend Premiere in Berlin und wird die Mode-Welt erneut gehörig auf den Arm nehmen. Doch privat ist Ben eher ein Mode-Muffel, wie er nun in einem Interview verriet.

Ben Stiller
L. Gallo / WENN
Ben Stiller

"Ich bin wirklich der Letzte, der Modefragen beantworten kann", gibt der Hollywood-Star dem Magazin Business Punk Auskunft über sein fehlendes Fachwissen. Doch dies hielt ihn nicht davon ab, für "Zoolander 2" bei der Pariser Fashion Week über den Laufsteg zu schreiten: "Ich hätte mir fast in die Hose gemacht", plaudert Ben über seine Laufstegerfahrungen. "Meine Güte, war das nervenaufreibend. Und man denkt die ganze Zeit nur: Nicht stolpern, bloß nicht stolpern." Das ist ihm zum Glück nicht passiert.

Ben Stiller
Uta Konopka/WENN.com
Ben Stiller

Was Ben als Derek Zoolander aber noch alles widerfährt, wird sich offiziell ab dem 11. Februar zeigen: Dann wird er an der Seite von Buddy Owen Wilson (47) wieder auf der Leinwand zu sehen sein.

Ben Stiller und Owen Wilson
Getty Images
Ben Stiller und Owen Wilson