Promiflash Logo
Weil er so schön ist! Neuer Titel für Mats HummelsGetty ImagesZur Bildergalerie

Weil er so schön ist! Neuer Titel für Mats Hummels

26. Feb. 2016, 16:33 - Promiflash Redaktion

Im Sommer 2014 erreichte er, wovon jeder Profi-Fußballer träumt: mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister werden. Jetzt darf sich Mats Hummels (27) über einen weiteren Titel freuen, um den ihn viele seiner Kollegen ebenfalls beneiden dürften: Er wurde zum attraktivsten Kicker der Bundesliga gekürt.

Zugegeben, der neue Titel in Mats Hummels' Sammlung hat nur bedingt etwas mit Fußball zu tun, aber prestigeträchtig ist er dennoch. Immerhin haben ihn stolze 31,8 Prozent von 853 befragten Männern und Frauen zum schönsten Spieler im Fußball-Oberhaus gewählt. Das gab das Marktforschungsinstitut mafo.de nun bekannt. Demnach hat der Kapitän von Borussia Dortmund vor allem Frauen zwischen 18 und 30 Jahren den Kopf verdreht - 49 Prozent wählten ihn. Der Wermutstropfen für Mats' Anhängerinnen: Der 27-Jährige ist bekanntlich seit dem vergangenen Sommer glücklich mit seiner Cathy (28) verheiratet.

Auf Platz zwei der Schönheitswahl landete übrigens Nationaltorwart Manuel Neuer (29). Er erhielt 18,6 Prozent der Stimmen und verwies damit seinen FCB-Mannschaftskollegen Mario Götze (23) auf den dritten Rang. Auch auf den weiteren Plätzen folgen mit Thomas Müller (26), Roman Weidenfeller und Julian Draxler (22) Weltmeister. Erfolg macht eben sexy.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de