Anzeige
Promiflash Logo
"Guido hat so gekämpft!": Tiefe Trauer um Westerwelle (✝54)Getty ImagesZur Bildergalerie

"Guido hat so gekämpft!": Tiefe Trauer um Westerwelle (✝54)

18. März 2016, 14:45 - Promiflash Redaktion

Tiefe Trauer um einen großen Politiker: Guido Westerwelle ist im Alter von 54 Jahren verstorben. Damit verlor er den jahrelangen Kampf gegen sein Krebsleiden. Nachdem die Westerwelle Foundation heute Nachmittag den Tod des FDP-Politikers verkündete, drückt nun seine Partei ihr großes Bestürzen aus.

Guido Westerwelle machte sich nicht nur als Bundespolitiker einen Namen, sondern galt stets als Aushängeschild für seine Partei. Dementsprechend geschockt zeigt sich die FDP vom Tod ihres früheren Vorsitzenden. "Wir trauern um Guido Westerwelle. Unsere Anteilnahme gilt seinem Mann und seiner Familie", verkündet die offizielle Twitter-Seite der Partei. Seit 1980 war Guido Westerwelle Mitglied der Liberalen und repräsentierte seine Parteikollegen 17 Jahre lang als Vorsitzender.

Auch der derzeitige Parteivorsitzende Christian Lindner drückt bei Facebook seine Anteilnahme aus. "Mir fehlen die Worte. Guido hat so gekämpft. Die Trauer ist groß", zeigt er sich bestürzt. Aufgrund seiner schweren Leukämie-Erkrankung zog sich Westerwelle in den letzten Jahren aus seiner Politikertätigkeit zurück.

Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019Getty Images
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de