Promiflash Logo
"Stimme blutet": Endgültiges DSDS-Aus für Kandidatin Laura?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Stimme blutet": Endgültiges DSDS-Aus für Kandidatin Laura?

19. März 2016, 15:13 - Promiflash Redaktion

Nachdem letzten Samstag noch über eine allzu gestellt wirkende Tagebuch-Szene von DSDS-Teilnehmer Prince diskutiert wurde, hat eine Kandidatin gerade viel schwerwiegendere Probleme. Laura van den Elzen erlebt nämlich den größten Sänger-Albtraum: Sie hat ein Problem mit ihrer Stimme und wird deshalb heute auf Jamaika wohl nicht zusammen mit ihrer Gruppe auftreten können. Bedeutet dies das Castingshow-Aus für die süße Blondine?

Eigentlich wollte die 18-Jährige an der Seite von Anita Wiegand und Tallana Gabriel zeigen, was sie kann. Doch Fotos des heute Abend ausgestrahlten Auftritts vermitteln den Eindruck, dass Anita und Tallana tatsächlich ohne Laura auskommen müssen. Der Grund: Kurz vor der Performance bleibt Laura plötzlich die Stimme weg. "Mir geht es nicht gut. Meine Stimme blutet, ich habe Wasser in meiner Stimme", erklärte die Studentin laut Bild tief bestürzt, "wir fahren jetzt erst mal ins Krankenhaus."

In der Klinik wurde die junge Sängerin gründlich untersucht: "Der Arzt sagt, dass ich nicht sprechen und auch nicht rausgehen und singen darf." Mit Antibiotika und Bettruhe solle Laura wieder fit werden. Ob sie es trotz ihres Ausfalls noch in die Top Ten schafft?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

In dieser Staffel sitzt Vanessa Mai (23) in der DSDS-Jury. Warum sie Helene Fischer (31) Konkurrenz macht, erfahrt ihr in diesem Clip:

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de