Promiflash Logo
Wut nach Cicero-Witz: Niels Ruf schießt gegen eigene Fans!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wut nach Cicero-Witz: Niels Ruf schießt gegen eigene Fans!

30. März 2016, 10:30 - Promiflash Redaktion

Mit seinem makaberen Tweet kurz nach der Todesnachricht von Roger Cicero (✝45) hat Niels Ruf (42) allemal die Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Dementsprechend prasselt auf den Moderator gerade ein heftiger Shitstorm ein. Doch der TV-Star denkt gar nicht daran, diese Kritik still über sich ergehen zu lassen. Viel lieber knüpft er sich hemmungslos seine Fans vor.

Auch einen Tag nach seinem geschmacklosen Witz haben sich die Wogen um Niels Ruf nicht geglättet. Seine Facebook-Seite ist immer noch von einer Vielzahl an kritischen Kommentaren übersät. "Wer auch immer Niels Ruf ist: Sein Witz verdient keine Aufmerksamkeit, sondern stille Verachtung", schreibt ein Follower. Doch anstatt den begründeten Unmut über sich ergehen zu lassen, setzt der 42-Jährige auf Angriff: "Dann halt doch einfach die Klappe", entgegnet er dem Social-Media-User. Auch andere Beiträge lässt der Showmaster nicht auf sich sitzen. "Ich soll wegen eines winzigen Gags also mit Schlaganfall auf die Intensivstation. Seid ihr eigentlich noch ganz dicht, ihr dummen Sturmtruppen der verdummten Humorlosigkeit", wettert er munter drauf los.

Ob dank dieser Rüpel-Reaktion tatsächlich schneller Gras über die Sache wächst, bleibt zu bezweifeln. Seine Sympathien hat er sich bei einem Großteil des Publikums auf jeden Fall verspielt. Zweifelslos hat sich Niels Ruf mit seinem unüberlegten Social-Media-Beitrag einen ordentlichen Fauxpas geleistet. Denn auch einen Tag nach Roger Ciceros Tod zeigt sich Deutschland bestürzt. Schaut euch in unserem Beitrag noch einmal seine Glanzmomente an.

Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de