Promiflash Logo
Falscher Böhmermann: Bild-Herausgeber postet Fake-Interview!Getty ImagesZur Bildergalerie

Falscher Böhmermann: Bild-Herausgeber postet Fake-Interview!

13. Apr. 2016, 11:15 - Promiflash Redaktion

Als gäbe es nicht schon genug Aufregung um Jan Böhmermann (35): Der TV-Moderator hat mit seinem "Schmähgedicht" gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für einen handfesten politischen Skandal gesorgt. Mittlerweile sagte der Satiriker alle seine Auftritte ab und tauchte unter. Umso erstaunter reagierte das Netz demnach auf ein angebliches "Exklusiv-Interview" der Bild mit Böhmermann.

Im Interview, das Bild-Herausgeber Kai Diekmann auf seinem Facebook-Account veröffentlichte, äußerte sich ein vermeintlicher Jan Böhmermann zu den Geschehnissen der vergangenen Tage: ungewöhnlich offen und bissig. Doch trotz der an und für sich plausiblen Aussagen stimmten ein paar Fakten misstrauisch: Das "Exklusiv-Interview" erschien nicht auf der Bild-Homepage und auf dem Foto wirkte Böhmermann wie reinretuschiert. Außerdem wird dem Moderator ein eher unterkühltes Verhältnis zur Springer-Presse nachgesagt. Nachdem bereits einige Medien das Interview als "echt" aufgegriffen hatten, löste Diekmann das Schauspiel nach einer Stunde selbst wieder auf: "Ich sage es mal in den Worten des falschen Böhmermann: "Das ganze Leben ist Satire. Man muss sie nur erkennen!"

Was Diekmann mit diesem "Fake-Interview" erreichen oder beweisen wollte, bleibt bislang noch sein Geheimnis.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Jan Böhmermann, 2016
Getty Images
Jan Böhmermann, 2016
"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann
Getty Images
"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de