Ganz Schweden ist im Baby-Fieber: Mit dem kleinen Sohn von Prinz Carl Philip (36) und Sofia (31) kann sich das skandinavische Königshaus nun über einen weiteren royalen Spross freuen. Auch Oma Silvia (72) dürfte dank der hervorragenden Neuigkeiten überglücklich sein. Leider wird sie noch ein wenig warten müssen, bevor sie ihren jüngsten Enkel in die Arme schließen kann. Denn die Königin ist gerade in den USA: Nun wendet sie sich mit ersten Worten an ihre Familie.

WENN

Königin Silvia erhielt die frohe Botschaft während sie an einer Veranstaltung im UN-Hauptquartier teilnahm. Wie sie anschließend den Aftonbladet verriet, hatte sie schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl: "Ich saß gerade in diesem wichtigen Meeting und ich konnte mich irgendwie gar nicht richtig konzentrieren. Ich wusste einfach, dass irgendetwas im Gange ist", beschreibt sie ihr Gefühlschaos. Doch obwohl sie nun tausende Kilometer von dem glücklichen Prinzenpaar entfernt ist, kann sie ihr Glück kaum fassen: "Es ist fantastisch. Ich bin wirklich so glücklich", schwärmt sie.

Königin Silvia von Schweden
Luca Teuchmann Getty Images Entertainment
Königin Silvia von Schweden

Auch Carl Philip strahlt bei der Pressekonferenz kurz nach der Geburt seines ersten Sohnes über beide Ohren. Er verrät zudem, dass die frischgebackenen Mama Sofia und ihr royaler Nachwuchs wohlauf sind. Schaut euch in unserem Clip die große Freude über das Schweden-Baby noch einmal an.

Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia Hellqvist und Königin Silvia von Schweden
Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia Hellqvist und Königin Silvia von Schweden