Die schwedische Königsfamilie ist überglücklich. Am Dienstag kam der kleine Sprössling von Prinz Carl Philip (36) und seiner schönen Sofia (31) zur Welt. Nachdem der stolze Opa König Carl Gustaf (69) seinem fünften Enkelchen bereits einen Besuch abgestattet hat, folgen nun die offiziellen Glückwünsche des royalen Clans und der Familie von Neu-Mama Sofia.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Michael Campanella/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

"Wir wünschen Carl Philip und Sofia eine wunderbare erste Zeit mit ihrem neugeborenen Sohn. Wir freuen uns mit den Eltern", lässt Kronprinzessin Victoria von Schweden (38) auf der offiziellen Homepage des Köngishauses Kungahuset.se verlauten. Natürlich wünschen auch Schwester Madeleine (33) und deren Mann Christopher O'Neill (41) den frischgebackenen Eltern nur das Beste: "Es ist uns eine große Freude, ein neues Familienmitglied zu begrüßen. Wir gratulieren Carl Philip und Sofia herzlich zu ihrem Nachwuchs."

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Kungahuset/Anna-Lena Ahlström
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Carl Philips Mama und Papa, König Carl Gustaf und Königin Silvia (72), senden natürlich ebenfalls die liebsten Glückwünsche, sie dürfen sich jetzt gleich über fünf Enkelkinder freuen: "Wir freuen uns sehr für Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia und wir sind glücklich, wieder Großeltern zu sein. Wir wünschen den neuen Eltern eine schöne Zeit in aller Ruhe mit ihrem Sohn."

Madeleine von Schweden und Chris O'Neill
Daniel Deme/WENN.com
Madeleine von Schweden und Chris O'Neill

Marie und Erik Hellqvist, die Eltern von Sofia, sowie Lina und Sara, deren Schwestern lassen ebenfalls nicht lange mit liebevollen Worten auf sich warten. Auch ihre Glückwünsche veröffentlicht das Königshaus: "Wir freuen uns riesig, dass Prinz Carl Philip und unsere Tochter Sofia ihr erstes Kind zur Welt gebracht haben. Wir haben lange auf dieses Enkelchen gewartet und wir sind beide sehr stolz und glücklich. Wir wünschen ihnen viel Glück mit dem neuen Familienmitglied und wir werden als Großeltern immer zur Hilfe sein", lassen Marie und Erik verlauten. Lina und Sara hingegen offenbaren, wie glücklich sie sind, Tanten zu sein und wie sehr sie sich darauf freuen, den kleinen Knirps kennenzulernen.

Königin Silvia von Schweden und Carl Gustaf
Pelle T Nilsson / AOP Sweden
Königin Silvia von Schweden und Carl Gustaf

Schaut euch doch im angehängten Clip an, wie glücklich alle über die Geburt des süßen Prinzen sind.

Andreas Rentz/Getty Images
Ian Gavan/Getty Images